dein Campus, dein Radio,
dein Surfbrett.

89,6 mhz in Mannheim

105,4 mhz in Heidelberg

LIVE Webstream


Jetzt:

Neue Prorektoren stehen fest

Die Universität Mannheim hat zwei neue Rektoratsmitglieder bestimmt. Die Romanistin Prof. Dr. Eva Eckkrammer übernimmt die Funktion der Prorektorin für Forschung. Zu ihren Aufgaben zählt auch das Thema Gleichstellung. Ihr Vorgänger,der Soziologe Professor Dr. Hartmut Esser, war nach seiner Emeritierung aus der Funktion ausgeschieden.

Der Informatiker Professor Dr. Matthias Krause koordiniert als Prorektor künftig die Struktur- und Entwicklungsplanung der Universität und ist auch für den Bereich der Informationsversorgung zuständig. Er folgt auf den Informatiker Professor Dr. Guido Moerkotte, dessen Amtszeit nach drei Jahren ausgelaufen ist.

Beide neuen Rektoratsmitglieder waren vom Senat auf Vorschlag des Uni-Rektors Professor Dr. Hans-Wolfgang Arndt gewählt worden, der sich auch bei den Vorgängern für deren geleistete Arbeit während der letzten Amtsperiode bedankte.

Verfassungsdatum

Mittwoch, 31. März 2010