dein Campus, dein Radio,
dein Surfbrett.

89,6 mhz in Mannheim

105,4 mhz in Heidelberg

LIVE Webstream


Jetzt:

Tausend Schüler und Studenten demonstrieren auf den Planken

In der Mannheimer Innenstadt haben am Mittag zirka 1.000 Schüler und Studenten für Veränderungen im Bildungssystem demonstriert. Die Parolen: „Bildung für alle und zwar umsonst!“, „Wirs sind hier, wir sind laut, weil man uns die Bildung klaut!“, „Gleiche Rechte für alle!“

Die aus zwei Protestzügen à 250 bzw. 750 Teilnehmern bestehende Demonstration verlief friedlich, im Straßenbahnverkehr kam es zu Behinderungen. Mit einer Kundgebung am Wassertum endete die Protestaktion. Organisator war das Bildungsstreikbündnis Mannheim.

mehr zum Bildungstreik bei radioaktiv

Verfassungsdatum

Freitag, 04. Dezember 2009


Serie

Bildungsstreik2009