dein Campus, dein Radio,
dein Surfbrett.

89,6 mhz in Mannheim

105,4 mhz in Heidelberg

LIVE Webstream


Jetzt:

Vorträge zu Bildungsstreik-Inhalten

Mit einer Vortragsreihe zum Thema Hochschulpolitik wollen die Heidelberger Studierendengewerkschaft GEW-Studis, die Fachschaftskonferenz und das Heidelberger Forum für Kritische Theorie und Wissenschaft die Gedanken des Bildungsstreiks aufrecht erhalten.

Die Vortragsreihe soll den Studenten nach den Demonstrationen und der Rektoratsbesetzung vom vergangenen Sommer ermöglichen, inhaltlich fundierte Kritik nachzulegen. Am vergangenen Donnerstag wurde die Reihe mit einem Vortrag über das Centrum für Hochschuletwicklung eröffnet, das unter anderem die Hochschul-Rankings entwickelt. In weiteren Vorträgen und Diskussionsrunden werden die Bologna-Reform und der Einfluss der Wirtschaft auf die Universität thematisiert.

weiterführende Links

Verfassungsdatum

Dienstag, 27. Oktober 2009


Serie

Bildungsstreik2009