dein Campus, dein Radio,
dein Surfbrett.

89,6 mhz in Mannheim

105,4 mhz in Heidelberg

LIVE Webstream


Jetzt:

Tina Dico(w) heute im Capitol

Tina DikowDänische Musik ist ja zurzeit der letzte Schrei. Überall tauchen auf einmal neue dänische Indie-Bands aus dem Nichts auf. Auch die Songwriterin Tina Dico kommt aus diesem sympathischen kleinen Land. Allerdings ist sie schon seit fast zehn Jahren im Geschäft und in ihrer Heimat bereits sehr erfolgreich. Dort wird sie mit Preisen überhäuft und zwei ihrer insgesamt vier Alben haben doppeltes Platin eingespielt.
Nun hat sie es geschafft, mit dem aktuellen Album auch international Anerkennung zu finden.
Das Album, das sich „A Beginning, A Detour, An Open Ending“ nennt, stellt sie gerade europaweit vor. Für ihre Auftritte außerhalb Dänemarks hat sie extra auf das „w“ am Ende ihres Namens verzichtet.

Und auch Mannheim kommt in den Genuss, die Popsängerin live zu erleben: Tina Dico tritt am Mittwoch im Capitol auf, Beginn ist um 20 Uhr. Die radioaktiv-Reporter sind vor Ort und berichten, wie die Dänin auf der Bühne abgeht.

Foto: Simon Wedege Petersen (veröffentlicht unter dieser CreativeCommons-Lizenz)

Verfassungsdatum

Mittwoch, 21. Oktober 2009