dein Campus, dein Radio,
dein Surfbrett.

89,6 mhz in Mannheim

105,4 mhz in Heidelberg

LIVE Webstream


Jetzt:

Gemeinderatswahl: Vier Kandidaten im Portrait

WahlplakateGroßwahltag am Sonntag in Mannheim: Neben dem Europaparlament wird auch ein neuer Gemeinderat gewählt. Dazu stehen insgesamt über 450 Kandidaten zur Wahl.

Das RadiUM-Ressort hat sich vier davon herausgepickt und sie zu den wichtigsten studentischen Themen befragt:
Wie soll es mit dem Semesterticket weitergehen? Was tun mit der „Zwei-Klassen-Gesellschaft“ in der Breiten Straße und den Planken? Und was halten die Kandidaten von den Studiengebühren?

Eva und David haben es herausgefunden.

Gemeinderatswahl Mannheim: 4 Kandidaten im Portrait

Die vier Kandidaten im Überblick:

  • Basim Aawais, SPD, 24 Jahre, VWL
  • Nikolas Koch-Löbel, CDU, 23 Jahre, Jura
  • Bertram Fischer, Bündnis 90/DIE GRÜNEN, 22 Jahre, VWL
  • Carina Kleinschroth, Mannheimer Liste, 19 Jahre, Schülerin

Wahlberechtigte, die sich mit keinem der oben genannten Kandidaten anfreunden konnten, können natürlich auch einen der 453 anderen Bewerber wählen.
Die Wahllokale sind am Sonntag von 8 bis 18 Uhr geöffnet. Ausweis, Wahlbenachrichtigung und Stimmzettel nicht vergessen!

Aufmerksam auf die anstehenden Wahlen dürften die meisten über die zahllosen Wahlplakate in der Stadt geworden sein. Manch einer fühlte sich schon vor Tagen von allen Seiten beobachtet. „Schafft die Fratzen von den Wahlplakaten ab“, empfahl radioaktiv-Reporter Fabian letzte Woche in RadiUM…

Verfassungsdatum

Mittwoch, 03. Juni 2009


Gast Redakteure

David Kopp

Eva Eckert