dein Campus, dein Radio,
dein Surfbrett.

89,6 mhz in Mannheim

105,4 mhz in Heidelberg

LIVE Webstream


Jetzt:

Der Abschied vom geliebten Drahtesel

FahrradDie Beziehung zwischen dem Studenten und seinem Fahrrad ist in der Regel eine sehr innige. Mannheimer, die der Fahrrad-Abwrackprämie nicht widerstehen konnten, mussten sich allerdings wohl oder übel von ihrem geliebten Drahtesel trennen.
Unsere besorgte radioaktiv-Reporterin Sandra hat sich mit dem Verbleib der „abgewrackten“ Räder auseinandergesetzt.
Die Auferstehung der abgewrackten Fahrräder

Nachdem sich am ersten Tag der Ausgabe (realistisch betrachtet) der große Ansturm in Grenzen hielt, sind die 100 vorgesehenen Prämien zu je 50 Euro inzwischen vergeben. Wer jetzt noch sein altes Rad abwracken lassen möchte, hat die Chance auf eine „Restprämie“ bei BIOTOPIA am Hauptbahnhof.

Mehr zum Thema
– Hintergrund: Die Fahrrad-Abwrackprämie
– Aktuelles zu „Fahrrad in Mannheim“ unter www.rad-im-quadrat.de

Foto von wetwater >

Verfassungsdatum

Donnerstag, 07. Mai 2009


Gast Redakteure

Sandra Walzenbach