dein Campus, dein Radio,
dein Surfbrett.

89,6 mhz in Mannheim

105,4 mhz in Heidelberg

LIVE Webstream


Jetzt:

Go Ahead – Handanlegen für Bildung in Afrika

goaheadAuf keinem Kontinent gibt es so viele Menschen und gleichzeitig so wenige Bildungseinrichtungen wie in Afrika. Viele Leute in unseren Breiten befriedigen ihr schlechtes Wohlstandsgewissen einmal im Jahr mit einer kleinen Geldspende an eine große Hilfsorganisation. Dabei ist bekannt,  dass Geld alleine oft wenig nützt und mitunter in den falschen Taschen landet.

„Go Ahead“ geht andere Wege. Der von jungen Menschen gegründete Verein unterstützt Bildungsprojekte im südlichen Afrika und zwar nicht nur mit Geld sondern auch mit Arbeitskraft. Da „Go Ahead“ gerade ein interessantes Projekt am Start hat, haben wir uns mit Jan-Martin unterhalten. Er ist Mitbegründer der deutschlandweiten Initiative und studiert Politik in Kiel.

Go Ahead im Interview – Teil 1
Go Ahead im Interview – Teil 2

Verfassungsdatum

Donnerstag, 30. April 2009