dein Campus, dein Radio,
dein Surfbrett.

89,6 mhz in Mannheim

105,4 mhz in Heidelberg

LIVE Webstream


Jetzt:

Infotafeln zur Schlossgeschichte

Studenten und Besucher auf die historische Bedeutung der Uniräume aufmerksam machen – Diese Aufgabe übernehmen ab sofort zahlreiche Informationstafeln in den wichtigsten Hörsälen und besonders frequentierten Räumen der Mannheimer Universität.
Auf den Tafeln wird erklärt welche Verwendung der jeweilige Raum zur Zeit des Kurfürsten Carl Theodors (1743-1778) hatte. So war EW 148 besipielsweise das Schlafzimmer der Kurfürstin und O 129 die Schatzkammer. Erarbeitet wurden die Kurzbeschreibungen von Geschichtsstudenten unter der Leitung von Dr. Rosmarie Günther.

Die feierliche Einweihung der Informationstafeln findet heute um 18 Uhr im EW-Foyer statt. Klassische Musik von Mozart und Devienne umrahmt die Veranstaltung. Im Anschluss gibt es einen Sektempfang.

Verfassungsdatum

Donnerstag, 11. Dezember 2008