dein Campus, dein Radio,
dein Surfbrett.

89,6 mhz in Mannheim

105,4 mhz in Heidelberg

LIVE Webstream


Jetzt:

Brauereitouren für ausländische Gäste

Neu in der Stadt, keinen Plan aber jede Menge Fragen? Wer bereits zum Studieren oder im Rahmen eines Praktikums im Ausland war, kennt dieses Problem. Der Verein Internationaler Studentenpatenschaften der Universität Mannheim, kurz VISUM schafft allen Austauschstudenten in Mannheim Abhilfe. Im Rahmen des „Buddy Programs“ realisiert VISUM nämlich jedes Semester zwischen 150 und 250 Patenschaften zwischen Mannheimer Studenten und Gästen von anderen Unis, denen die ersten Tage im fremden Land so angenehm wie möglich gemacht werden sollen. Charlotte von VISUM war am Mittwochabend zu Gast in RadiUM und hat die Initiative und deren Angebot für euch vorgestellt.

Charlotte von VISUM zu Gast in RadiUM

Interessierte Mannheimer Studenten können sich auf der Homepage VISUM für das Buddy-Programm anmelden um dann einem Austauschstudenten zugeteilt zu werden. Mehr Infos gibt es auf visum.uni-mannheim.de.

Verfassungsdatum

Freitag, 05. Dezember 2008


Gast Redakteure

Markus Als