dein Campus, dein Radio,
dein Surfbrett.

89,6 mhz in Mannheim

105,4 mhz in Heidelberg

LIVE Webstream


Jetzt:

Über 2 Millionen Studenten in Deutschland

Zum ersten Mal seit fünf Jahren gibt es in Deutschland wieder über 2 Millionen Studenten. Das geht aus den ersten vorläufigen Berechnungen hervor, die das Statistische Bundesamtes in Wiesbaden heute zum laufenden Wintersemester vorstellte. Demnach stiegen die Studentenzahlen um knapp vier Prozent, die Zahl der Ersteinschreibungen ging sogar um rund sieben Prozent nach oben – rund 385.000 Erstis gibt es zur Zeit in Deutschland.

Knapp 40 Prozenz des sowieso schon geburtenstarken Jahrgangs begannen ein Studium – so viele wie noch nie. Im Vergleich zu anderen Industriestaaten hinkt Deutschland allerdings weiter hinterher: Der Schnitt der OECD-Länder liegt bei 47 Prozent.

Verfassungsdatum

Montag, 01. Dezember 2008