dein Campus, dein Radio,
dein Surfbrett.

89,6 mhz in Mannheim

105,4 mhz in Heidelberg

LIVE Webstream


Jetzt:

Gute Noten für Bachelor und Master

Die neuen Bachelor- und Master-Abschlüsse werden von deutschen Unternehmen überwiegend positive bewertet. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage des Deutschen Industrie und Handelskammertages in Berlin. Demnach habe zwar erst rund ein Fünftel der Arbeitgeber Erfahrungen mit den neuen Abschlüssen gemacht. Von ihnen seien aber rund zwei Drittel zufrieden mit ihren Absolventen. Vielen Berufsanfängern fehle es aber an realistischer Selbsteinschätzung und Sozialkompetenz. Für die Umfrage wurden mehr als 2.100 Unternehmen befragt. Bis 2010 werden in Deutschland die alten Hochschulabschlüsse im so genannten Bologna-Prozess durch die neuen Abschlüsse Bachelor und Master ersetzt.

Verfassungsdatum

Montag, 17. März 2008