dein Campus, dein Radio,
dein Surfbrett.

89,6 mhz in Mannheim

105,4 mhz in Heidelberg

LIVE Webstream


Jetzt:

500 Studenten demonstrieren gegen Studiengebühren

boykott-hd.de

Rund 500 Studenten haben gestern in Heidelberg gegen Studiengebühren demonstriert. Ein Polizeisprecher sagte radioaktiv, der Protest sei friedlich und ohne Zwischenfälle verlaufen. Neben der Abschaffung der Gebühren forderten die Studenten auch die Wiedereinführen einer gesetzlich verankerten Studentenvertretung. Diese wurde in Baden-Württemberg 1977 abgeschafft. Organisiert wurde die Demo vom Arbeitskreis Studiengebühren, der mit dieser Veranstaltung auch für den derzeit laufenden Boykottversuch in Heidelberg werben wollte. Veranstalter Christian Mast zeigte sich kämpferisch:

Veranstalter Christian Mast vom AK Studiengebühren
Bildquelle: AK Studiengebühren

Verfassungsdatum

Mittwoch, 23. Januar 2008