dein Campus, dein Radio,
dein Surfbrett.

89,6 mhz in Mannheim

105,4 mhz in Heidelberg

LIVE Webstream


Jetzt:

USC rockt die Pro A

usc300-1201.jpg

Die Basketballer des USC Heidelberg können jetzt endlich ihre Samthandschuhe in den Müll werfen. Die neue Saison startet am Sonntag. Und die neue Liga wird hart. Trainer Torsten Daume braucht echte Typen für die neue Pro A. Die hat er mit den ‘alten’ Peter Huber-Saffer, Sebastian Adeberg, Tobi Stoll, Peer Wente. Und drei neue Amerikaner sind da: Alexander Starr, John Bynum und Michael Jones.

Torsten stand radioaktiv bei der Saisoneröffnungs-Pressekonferenz Rede und Antwort.

100_0022neu.JPG

Die Vorbereitung lief wieder nicht optimal, weil das Team erst spät komplett war.

Torsten Daume: Vorbereitung im Sommer.mp3

Die Negativ-Nachricht am Montag: Peer Wente hat einen Kreuzbandriß. Beim Testspiel gegen Göttingen wurde er gerempelt und kam unglücklich auf. Die Saison ist für Wente gelaufen. Herber Verlust fürs Team. Da sollte schnell ein neuer ebenso guter Spieler her.

Torsten Daume: Ersatz für Peer Wente.mp3

Die Neue Liga Pro A wird eng, spannend und schnell. Das Niveau hoch. Der USC hat Klasse, wird aber mit Sicherheit nicht oben mitspielen.

Torsten Daume: Team kann was.mp3

Am Mittwoch muß der USC gegen Lich im Pokal ran und kann schon mal zeigen, was er drauf hat. Mehr dazu und zum Saisonstart am So gibt’s auf der Ersatzbank um 21Uhr.

Verfassungsdatum

Montag, 24. September 2007