dein Campus, dein Radio,
dein Surfbrett.

89,6 mhz in Mannheim

105,4 mhz in Heidelberg

LIVE Webstream


Jetzt:

Zahl der Bafög Empfänger zurückgegangen

Zum ersten Mal seit sechs Jahren ist die Zahl der Bafög-Empfänger in Deutschland nun zurückgegangen. Mit rund 818.000 Schülern und Studenten waren es im vergangenen Jahr knapp 1,3 Prozent weniger Bafög Empfänger. Dies teilte das Statistische Bundesamt mit. Ein Grund für den Rückgang könnten steigende Einkommen sein, sagte ein Sprecher der Behörde. 47 Prozent der Bafög Empfänger hätten 2006 die maximale Förderung erhalten, die momentan bei 466 Euro liegt. Studenten, die zum Beispiel noch bei ihren Eltern leben, erhalten nur Teilförderung, momentan 375 Euro. Damit ist der durchschnittliche Förderungsbetrag gegenüber dem Vorjahr konstant geblieben.

Verfassungsdatum

Montag, 16. Juli 2007