dein Campus, dein Radio,
dein Surfbrett.

89,6 mhz in Mannheim

105,4 mhz in Heidelberg

LIVE Webstream


Jetzt:

Die Ergebnisse der Mannheimer Uni-Wahl

Marcel und Michael fassen für dich die Ergebnisse der Uni-Wahl zusammen:

Zusammenfassung Uni-Wahl

Die Jusos haben ihre fünf ASTA-Sitze und ihren Sitz im Senat halten können.

Das Statement von Juso-Spitzenkandidat Maximilian Astfalk hörst du hier.

Die Grünen konnten ihre zwei ASTA-Sitze halten und mit der gemeinsamen Liste mit den Jusos einen neuen Senatsplatz erringen.

Hier hörst du die Meinung von Grünen-Spitzenkandidatin Kathrin Labsch zum Wahlausgang.

Der RCDS verlor seinen Senatsplatz und hat weiterhin zwei Sitze im ASTA.

Das hat RCDS-Spitzenkandidatin Kathrin Seebacher zum Wahlausgang zu sagen.

Die LHG behält ihren Sitz im Senat, verliert aber einen ASTA-Platz und hat jetzt nur noch zwei.

Hier hörst du das Statement der LHG-Spitzenkandidatin Julia Büttner zur Wahl

Erstmals im ASTA sitzt die Unabhängige Hochschulgruppe. Sie konnte sich auf Anhieb einen Sitz im ASTA ergattern. Allerdings wollten die Mitglieder der UHG noch kein Statement zum Wahlausgang abgeben.

Die Wahlbeteiligung lag bei knapp 20 Prozent.

Hier gibt’s die Ergebnisse der Uni-Wahl im Detail.

Verfassungsdatum

Donnerstag, 26. April 2007


Gast Redakteure

Marcel Pauly

Michael Hoh