Filmtöne: Contagion steckt die Zuschauer an

EHEC – wir erinnern uns noch gut an die Seuche, die sich nicht nur in Deutschland, sondern auch in Europa schnell verbreitet und viele Menschen das Leben gekostet hat. Bei uns weniger bekannt, weil Deutschland nicht unmittelbar betroffen war, ist die Seuche SARS, an der 2003 vor allem in Asien Tausende starben. Auch an der Schweinegrippe sind Hunderte auf der ganzen Welt gestorben.
So schlimm wie die spanische Grippe, die in den Jahren 1918/1919 über 25 Millionen Opfer forderte, waren die Pandemien in den letzten 10 Jahren dank technischen Vortschrittes aber nicht. Der neue Film “Contagion” befasst sich mit einer solchen Seuche, gegenüber der im Ernstfall auch die moderne Medizin hilflos sein kann. Karo und Resi haben sich Contagion für dich angesehen, du kannst aber beruhigt sein, sie leben noch.

Filmtöne: Contagion

Kommentare